• Versandkostenfrei ab 100€
  • Direkt vom Hersteller
  • +49 (0)821 5210-620
zum Händlershop

FAQ


BESTELLUNG & BEZAHLUNG


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von 100€ entfallen jedoch die Versandkosten.

Benötige ich ein Kundenkonto, um eine Bestellung zu tätigen?

Nein, Sie benötigen kein Kundenkonto, Sie können jederzeit auch als Gast bestellen.

Kann ich auch per Telefon bestellen?

Eine telefonische Bestellung ist leider nicht möglich.
Unser Kundenservice hilft Ihnen aber gerne weiter, wenn Sie Fragen bezüglich der Durchführung einer Online-Bestellung, einer Reklamation oder des Retouren-Prozesses haben.
Sie erreichen uns per Mail unter kundenservice@fleuresse.de oder telefonisch unter +49 (0) 821-5210-620.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Vorkasse
  • Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express)
  • Klarna (Pay Now & Pay Later)
  • PayPal (inkl. Kauf auf Rechnung über PayPal)

Weitere Informationen zu den angebotenen Zahlungsmethoden erhalten Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten.

Nach Erhalt Ihrer Bestellung senden wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungsmail zu. Sollten Sie nach 24 Stunden noch keine Bestätigungsmail erhalten haben (bitte prüfen Sie auch den Spam Ordner), wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Bestellungen, die einmal abgeschickt wurden, können leider nicht mehr geändert oder storniert werden.

VERSAND & RETOURE


Welche Versandarten gibt es?

Wir versenden innerhalb und außerhalb Deutschlands mit DPD, auf Anfrage auch mit DHL. Derzeit bieten wir noch keinen Express-Versand an.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Bestellungen unter 100,00 € beträgt die Versandkostenpauschale innerhalb Deutschlands pro Bestellung 4,90 € inkl. MwSt. 
Ab einem Bestellwert von 100 € liefern wir versandkostenfrei.

Für Bestellungen nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Österreich und in die Niederlande erheben wir, unabhängig vom Bestellwert, eine Versandkosten-Pauschale von 9,90€ inkl. MwSt.
Für Bestellungen nach Kroatien und Italien erheben wir, unabhängig vom Bestellwert, eine Versandkosten-Pauschale von 18,90 € inkl. MwSt.

Für die Höhe der Versandkosten in andere Länder wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

In welche Länder wird versendet?

Wir liefern in folgende Länder:
Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn 
Weitere Länder beliefern wir ggf. auf Anfrage.

Ist der Versand an eine Abholstation möglich?

Leider können wir keine Zustellung an Postfachadressen oder Abholstationen vornehmen. Wir senden an die von Ihnen angegebene Rechnungs- bzw. Lieferadresse.

Ist der Versand versichert?

Alle Sendungen von fleuresse® sind gegen Beschädigung oder Diebstahl von dem Zeitpunkt der Abholung bis zur Auslieferung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse versichert.
Sollte ein Paket bereits beschädigt bei Ihnen ankommen, lassen Sie sich dies bitte vom Zusteller bestätigen und nehmen im Anschluss Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

In der Regel kommt Ihre Bestellung nach drei bis fünf Werktagen bei Ihnen an.
Internationale Pakete haben normalerweise eine Versanddauer von acht bis zehn Werktagen.
Sie können Ihre Bestellung jederzeit mit der DPD Sendungsverfolgung bzw. DHL Sendungsverfolgung nachverfolgen.
Sollte Ihr Paket nach mehr als 10 Tagen nicht bei Ihnen angekommen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wo kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung abfragen?

Sie erhalten mit der Versandbestätigung einen Tracking-Link von DPD mit dem Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung jederzeit abfragen können.

Wird meine gesamte Bestellung in einer Lieferung geliefert?

Aus logistischen Gründen kann es zu Teillieferungen kommen.

Kann ich Artikel zurücksenden?

Wir hoffen natürlich, dass Ihnen unsere Produkte gefallen. Sollten Sie dennoch etwas retournieren wollen, können Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung kostenpflichtig an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie hierzu unsere Widerrufsbelehrung und nutzen Sie unser Widerrufsformular, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Bitte füllen Sie unbedingt den in Ihrer Sendung beiliegenden Retourenschein vollständig aus und legen Sie diesen der Rücksendung bei.

Wie melde ich meine Retoure an?

Sie melden Ihre Retoure an, indem Sie uns über Ihren Widerruf informieren. Nutzen Sie hierfür gerne unser Widerrufsformular und senden Sie es uns ausgefüllt per Post, Fax oder E-Mail zu.
Bitte geben Sie immer die Auftragsnummer an!

Wie erhalte ich ein Rücksendeetikett?

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren und erhalten von uns kein Rücksendeetikett.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Wenn Sie mit einem Artikel in der bestellten Größe oder Farbe nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir tauschen die Produkte gerne für Sie um.

SERVICE


Sind auch Sonderanfertigungen möglich?

Sonderanfertigungen sind, sofern technisch umsetzbar, gegen Vorkasse möglich. Fragen Sie gerne bei unserem Kundenservice an.
Sonderanfertigungen sind vom Umtausch/ Widerruf ausgeschlossen.

Welche Unterschiede gibt es zwischen den einzelnen Qualitäten?

Die Materialunterschiede und Verarbeitungsbesonderheiten erfahren Sie in unserer Materialkunde.

Wie wird die Bettwäsche gefertigt?

Die einzelnen Produktions-Schritte und -Besonderheiten Ihrer fleuresse® Bettwäsche erfahren Sie in unserer Warenkunde.

Wie finde ich die richtige Größe für meine Bettwäsche oder mein Laken?

Mit unserer Größenempfehlung finden Sie die perfekte Größe für Ihre Bettwäsche und Laken.

Wie wasche und pflege ich meine Bettwäsche richtig?

In unseren Pflegehinweisen haben wir Ihnen Tipps und Informationen zur richtigen Pflege Ihrer fleuresse® Bettwäsche zusammengestellt.

Wie kann ich mein Bett möglichst einfach mit einem Spannlaken beziehen?

In unserem Ratgeber finden Sie eine Anleitung zum Spannbettlaken aufziehen.